Verpackungsaktion zum Versand der medizinischen Masken im Kreishaus Grevenbroich (Foto: D. Staniek/Rhein-Kreis Neuss)
Anzeige

Rhein-Kreis Neuss. Über 28 000 Empfänger bekommen Post

Per Versand auf dem Postweg wird im Rhein-Kreis Neuss die Landesregierung Nordrhein-Westfalens bei der Verteilung von medizinischen Masken an die Bezieher von Sozialleistungen unterstützt. Insgesamt 28 370 Empfänger bekommen entsprechende Post von der Kreisverwaltung oder ihrer Kommune. Alle Sendungen enthalten je drei medizinische Masken und wurden von Mitarbeitern und Auszubildenden des Kreises unterstützt durch das Technologiezentrum Glehn und von Bundeswehrkräften verpackt. Dabei wurden alle Hygienevorgaben, wie zum Beispiel das Tragen einer medizinischen Maske oder von Handschuhen, eingehalten.

„Der Rhein-Kreis Neuss hat sich entschieden, den Leistungsbeziehern die medizinischen Masken per Post zukommen zu lassen, um ihnen einen möglichst unkomplizierten und schnellen Zugang zu den Masken zu ermöglichen. Es freut mich, dass dies mit dem Einsatz vieler engagierter Mitarbeiter beim Kreis und in den Kommunen erfolgen kann“, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Beitrag drucken
Anzeigen