v.l. Michael Kootz-Landers und Rüdiger Kunst (Foto: privat und Christoph Reichwein (crei))

Kreis Wesel. So erkennen Sie Betrugsversuche und reagieren richtig

Der nächste Volksbank Niederrhein Talk findet in Zusammenarbeit mit der Kreispolizei Wesel am Dienstag, 1. Juni um 19 Uhr statt.

Die Gäste von Volksbank-Chef Guido Lohmann sind Rüdiger Kunst, Leitender Polizeidirektor und Michael Kootz-Landers, Kriminalhauptkommissar und zuständig für den Bereich Kriminalprävention und Opferschutz. Sie berichten über die verschiedenen Betrugsmaschen und erklären, wie man diese erkennt und richtig reagiert: Enkeltrick, falsche Polizisten oder Schockanrufe erfolgen meistens zum Schaden älterer Menschen – die Betrüger schrecken vor nichts zurück. Es geht aber auch um Einbruch und Diebstahl und wie man sich und sein Eigentum schützen kann.

Der Volksbank Niederrhein Talk findet wie gewohnt per Livestream via Facebook und YouTube statt. Während des Livestreams können Fragen gestellt werden und diese werden direkt von den Experten beantworten.

Über die Homepage der Volksbank können Interessierte dabei sein: volksbank-niederrhein.de/vbn-talk

Beitrag drucken
Anzeigen