(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Neuss. Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 09:30 Uhr auf den Willy-Brandt-Ring gerufen, dort meldeten Autofahrer eine 16-köpfige Gänsefamilie mitten auf der Fahrbahn.

Das eintreffende Kleineinsatzfahrzeug konnte ohne weitere Unterstützung der Gänsemeute nicht Herr werden und forderte ein weiteres Fahrzeug an. Mit vereinten Kräften und unter Einsatz von Leitern als mobiles Gatter konnten alle 16 Gänse durch ein Loch im Gestrüpp vom Willi-Brandt-Ring abgeleitet werden.

Die gesamte Familie, bestehend aus Mutter und Vater sowie 14 fast ausgewachsenen “Küken”, wurde in das Hafenbecken 4 geleitet, wo sie keine Gefahr mehr für sich und den fließenden Verkehr darstellten.

Nach etwa 30 Minuten war die Gänsejagd beendet und die Gefahr ohne Verletzte auf beiden Seiten gebannt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen