Symbolfoto
Anzeige

Krefeld. Gestern, am Samstag (03. Juli 2021) wurden vier Mitarbeiter/-innen des Kommunalen Ordnungsdienstes bei einem Einsatz im Rahmen einer öffentlichen Feier beleidigt und tätlich angegriffen.

Gegen 21:25 Uhr kontrollierten vier Mitarbeiter des Krefelder kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) auf einer öffentlichen Feier im Burgpark Hüls einige Personen. Die Kontrollen wurden anlässlich von Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung durchgeführt. Die Feier war zuvor in sozialen Medien öffentlich beworben worden.

Ein 15-jähriger Krefelder beleidigte und schubste dabei die Mitarbeiter des KOD. Als die Mitarbeiter des KOD ihn fixierten, versuchte ein 18-jähriger Krefelder sich körperlich einzumischen. Dies wurde durch die Mitarbeiter des KOD noch verhindert. Ein weiterer 15-jähriger Krefelder attackierte dann einen Mitarbeiter des KOD mit einem Tritt in den Rücken. Der 18-jährige und der zweite 15-jährige Tatverdächtige flüchteten; der zuerst kontrollierte Jugendliche konnte festgehalten werden.

Der 15-jährige Tatverdächtige konnte aber durch die hinzugerufenen Polizeibeamten angetroffen werden. Die Polizeibeamten nahmen ihn mit zu einer Polizeiwache, um eine Blutprobe entnehmen zu lassen, da er alkoholisiert war. Alle Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Ein Mitarbeiter des KOD wurde leicht verletzt. Die Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen