(Foto: TV Wattenscheid)
Anzeigen

Bochum. Die Wattenscheider Nachwuchs-Teams haben sich am Wochenende in Coesfeld beim Qualifikationswettkampf für die Westfälischen Meisterschaften gut platziert. Nachdem im vergangenen Jahr Corona-bedingt nahezu alle Wettkämpfe ausgefallen sind, reisten die Wattenscheider Teams mit viel Vorfreude zum Wettkampf. Am Start waren Athletinnen und Athleten aus der Jugend (U14) und aus der U12. „Das Team hat sich trotz des schlechten Wetters sehr gut verkauft“, lobte der verantwortliche Trainer Sebastian Kraus. Die Westfälischen Meisterschaften finden am 25. September in Arnsberg statt.

Die zwei weiblichen U14-Team belegte der ersten Platz und Platz 10 der Gesamtwertung – mit 7000 und 5605 Punkten. Dabei gab es viele herausragenden Einzelleistungen. Malin Bornemann übersprang im Hochsprung 1,54 Meter. Mit 41 Metern im Ballwurf gab es für Lina Hagemeier eine starke Weite. Vanessa Jaske zeigte einen weiten Satz im Weitsprung und übersprang mit 4,99 Metern fast die magische Grenze von 5 Metern. Auch Annika Hoenig zeigte über die 800 Meter in 2:37 Minuten ein starkes Rennen. Alle drei Staffeln blieben unter 42 Sekunden. Die erste Staffel kam nach 39,11 Sekunden ins Ziel. „Die Athletinnen haben sich, ganz im Sinne des Mannschaftsgedankens, gegenseitig unterstützt und angefeuert. Alle haben zu hervorragenden Teamleistungen beigetragen”, resümierte das WU14-Trainerteam (Carolin Pluschkell, Simon Gajewski und Maurice Thiemann).

Das MJU14 Team landete mit 5830 Gesamtpunkten auf Platz zwei der Gesamtwertung, hinter der LG Olympia Dortmund. Über die 800 Meter gab es ein starkes Rennen in denen der TV Wattenscheid klar dominierte. Alle vier TV01-Athleten setzten sich ab und liefen hintereinander ins Ziel. Nils Pluschkell gewannt den Lauf mit einer herausragenden persönlichen Bestleistung von 2:26,27 Minuten. Bestleistungen gab es auf für die beiden schnellsten Hürdenläufer Felix Bittner (11,10sec) und Deion Appiah (11,25sec). Victory Odametey holte im Hochsprung wichtige Punkte. Er übersprang 1,42 Meter. Im Weitsprung mische Finn Freier mit 4,35 Metern ganz vorne mit. Beide Staffeln (4x75m) setzten sich an die Spitze und liefen auf Platz eins und zwei.

Auch das Team MK U12 zeigte einen tollen Wettkampf. Das Team gewann mit 4200 Punkten. Dabei überzeugte vor allem Ilja Reimchen. Der Junge Wattenscheider gewann in gleich drei Disziplinen: Über 50 Meter (7,34sec), über 800 Meter (2:40,67min) und im Hochsprung (1,32m).

Beitrag drucken
Anzeige