(Foto: Frank Fankhauser)
Anzeigen

Leverkusen. Beim diesjährigen Sponsorenevent zur Saisoneröffnung 2021/22 am vergangenen Dienstagabend in der Ostermann-Arena präsentierte Trainer Hansi Gnad auf sympathische Art und Weise die neue Mannschaft des Rekordmeisters.

Die ca. 30 anwesenden Personen, welche als Sponsoren die Farbenstädter unterstützen, begrüßte Abteilungsleiter Frank Rothweiler am Dienstagabend mit herzlichen Worten. So hob Rothweiler die Bedeutung jedes einzelnen Sponsors hervor: „Ein Sponsoring in Zeiten der Corona-Pandemie ist keine Selbstverständlichkeit“, so der frühere BAYER-Basketballer. „Umso dankbarer sind wir, dass uns so viele Unternehmen und Partner auch weiterhin die Treue halten. Diese Unterstützung wollen wir in 2021/22 mit hoffentlich vielen Erfolgen und wieder vor unseren Fans zurückzahlen.“

Im Anschluss übernahm Headcoach Hansi Gnad das Wort, der den Sponsoren die BAYER GIANTS 2021/22 vorstellte. Dies tat der Übungsleiter auf gewohnt sympathische Art und Weise, welche für den ein oder anderen Lacher im Publikum sorgte. So erzählte der 58-Jährige u.a. wie ihn die Vertragsverlängerung mit Marko Bacak ein Abendessen in geselliger Runde kostete oder der US-Amerikaner J.J. Mann seine Tochter mit zweitem Vornamen „Lev“ nannte, da sie per Hausgeburt in Leverkusen-Schlebusch zur Welt kam. Doch auch Gnad wusste bei wem er sich zu bedanken hatte und schloss seine Vorstellung mit den Worten ab, „dass es ohne die tolle Unterstützung der Sponsoren und der vielen ehrenamtlichen Helfer im Umfeld der GIANTS keinen professionellen Basketball in Leverkusen geben würde.“ Dass der Europameister 1993 dann komplett ohne Würdigung die Halle verlässt, wusste Mannschaftskapitän Dennis Heinzmann zu verhindern. Der 2,16 Meter Center bedankt sich bei seinem Coach: „Hansi und Jacques stellen sich gerne in den Hintergrund und sagen, dass all dies wir, die Spieler, erreicht hätten. Dem muss ich aber entschieden widersprechen. Ohne diesen Trainerstab, der sich stets akribisch auf das nächste Spiel, die nächste Trainingseinheit vorbereitet, wären all die Erfolge, wie der ProB-Titel 2019 oder die Vizemeisterschaft in der Vorsaison, nicht möglich gewesen.“

Unter großem Applaus der Zuschauer verließen die BAYER GIANTS das Parkett in der Ostermann-Arena und überließen das Feld den „GIANTS Dancers“, welche mit ihrem Auftritt noch für zusätzliche Stimmung sorgten.

Das Fazit nach diesem gelungenen Abend ist klar: Die neue Saison kann kommen!
Die BAYER GIANTS Leverkusen, ihre Sponsoren und Fans sind gemeinsam bereit, viele tolle Siege zu feiern.

 

“GIANTS TIME 2021/22” erscheint im neuen Glanz

Das Saisonmagazin der BAYER GIANTS erscheint zur neuen Saison 2021/22 im neuen Glanz! Das Team um Projektleiter Thomas Bartels und Chefredakteur Christopher Kwiotek hat in den letzten vier Monaten ganze Arbeit geleistet und ein neues, modernes 88-seitiges Saisonheft mit interessanten und informativen Inhalten im neuen Look erstellt.

Neben bekannten Elementen wie das Exklusivinterview mit ProA Cheftrainer Hansi Gnad wird man viel Neues entdecken wie den Ligacheck 21/22 von unseren ehemaligen GIANTS-Korbjägern Tim Schönborn und Valentin Blass oder auch die Vorstellung unserer neuen Mannschaft mit ganzseitigen Spielersteckbriefen. Erstmalig stellen wir auch unser gesamtes GIANTS-Orgateam vor.

Ab kommenden Sonntag beim ersten ProA-Heimspiel gegen die PS Karlsruhe Lions liegt die GIANTS TIME zum Mitnehmen in der Halle aus. GIANTS-Vorstände Frank Rothweiler und Henrik Fronda sind voll des Lobes: “Was das Team der GIANTS TIME um Thomas Bartels und Christopher Kwiotek in harter Arbeit über die letzte Monate auf die Beine gestellt haben, verdient größtes Lob! Wir wünschen allen GIANTS-Fans und Sponsoren viel Freude bei der Lektüre unserer neuen GIANTS TIME 2021/22.“

Beitrag drucken
Anzeige