Stephan Kamps (Foto: © Stephan Kamps/VHS Essen 2021)
Anzeige

Essen. Stephan Kamps sucht in der VHS am 30. September nach der Glücksformel in Udo Jürgens Liedern

Der Persönlichkeitstrainer Stephan Kamps fragt in der Volkshochschule (VHS) am 30. September in einem Vortrag mit Musik danach, was Udo Jürgens in puncto Glück zu sagen hat. Auf die Frage nach seiner persönlichen Glücksformel antwortete Udo Jürgens einmal: „Das Glück ist ein flüchtiger Vogel.“

Der Mann mit dem Bademantel erzählt in seinen Liedern Geschichten über das Leben. Wie kein anderer Künstler hat er die Unterhaltungsmusik mit kritischen Texten geprägt. Seine Botschaft: Lebe dein Leben und hinterlasse Spuren. Stephan Kamps schaut genau hin und beleuchtet mit den Liedtexten das Leben von allen Seiten. Für den bekennenden Udo-Jürgens-Fan ist der Künstler mit seinen Songs ein Mutmacher, seiner inneren Stimme zu vertrauen und entschlossen den eigenen Weg zu gehen. Er zeigt dabei neben dem Entertainer Jürgens einen Musiker mit Tiefgang, der sich nicht von Misserfolgen und Rückschlägen abhalten lässt.

Die Veranstaltung findet in der VHS am Burgplatz von 19:30 bis 21:30 Uhr statt, das Entgelt beträgt zehn Euro. Anmeldungen und Karten unter der Kursnummer 212.2G450G auf www.vhs-essen.de oder an der Abendkasse.

Beitrag drucken
Anzeigen