(Foto: Feuerwehr Hattingen/Markus Wultschnig)
Anzeigen

Hattingen. Der Löschzug Elfringhausen ist heute Nachmittag, zusammen mit den Kräften der Hauptwache zu einem Betriebsgelände an der Elfringhauser Straße alarmiert worden.

Hier war ein LKW umgekippt. Ersten Meldungen zu Folge sollte der Fahrer eingeklemmt sein und Betriebsmittel auslaufen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar: Beim Abkippen auf ebener Fläche ist der Auflieger eines Sattelzuges umgekippt. Die Zugmaschinen hatte sich auch geneigt und drohte zu kippen, kam aber wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer war nicht eingeklemmt. Er befand sich neben dem Fahrzeug, hatte sich durch den Unfall aber Verletzungen zugezogen.

Aus dem umgekippten Auflieger liefen Betriebsmittel aus.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten den Fahrer. Unterstützung kam durch die Besatzung des Rettungshubschraubers “Christoph 8”. Für diesen wurde der Landeplatz auf dem Betriebsgelände gesichert.

Parallel zur Patientenversorgung kontrollierten Einsatzkräfte das Unfallfahrzeug und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Nachdem der Fahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde, startete der Rettungshubschrauber wieder Richtung Lünen. Die Einsatzstelle wurde an den Besitzer übergeben. Um die Aufrichtung des umgekippten Aufliegers kümmert sich der Eigentümer. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen