Symbolfoto
Anzeigen

Gronau (Westf.). Update 6.10.21, 13.47 Uhr: Bei dem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ist nicht wie zunächst gemeldet ein Achtjähriger ums Leben gekommen, sondern ein Zwölfjähriger. Die an der Unfallstelle erschienene Mutter hatte den Polizeikräften zunächst mitgeteilt, dass es sich bei dem Unfallopfer um ihren jüngeren Sohn handeln würde. Diese Äußerung hatte sie anhand der an der Unfallstelle liegenden Gegenstände gemacht. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen nun herausgestellt hat, lag eine Verwechselung mit ihrem 12-jährigen Sohn vor.


Seinen schweren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall erlegen ist ein Zwölfjähriger am Mittwochmorgen. Der Junge aus Gronau ist nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 07.10 Uhr beim Überqueren eines Fußgängerüberweges des Kreisverkehres Herzogstraße/Königstraße von einem abbiegenden Bus erfasst und überrollt worden. Der Busfahrer kam von der Herzogstraße aus Richtung Karlstraße und bog nach rechts auf die Königstraße Straße in Richtung Enscheder Straße ab.

Der Rettungsdienst brachte das schwerstverletzte Kind in das Klinikum “Medisch Spectrum Twente” in Enschede. Von dort wurde mitgeteilt, dass er in Folge der Verletzungen verstorben ist. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Betreuung der Betroffenen. Für die Unfallaufnahme, unterstützt durch Experten des Verkehrskommissariats Ahaus, mussten die Königstraße und die Herzogstraße gesperrt werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige