Anzeigen

Krefeld. Spezielle Sprechstunden für Kinder und Jugendliche wird Oberbürgermeister Frank Meyer jetzt unter dem Titel „Frag Frank” anbieten. Die Kinder und Jugendlichen sollen die Gelegenheit bekommen, in diesem regelmäßigen Format ihre Anliegen bei einer regulären Sprechstunde im Rathaus vorzutragen. Auftakt des neuen Formats „Frag Frank” ist eine Jugendsprechstunde am Freitag, 12. November, von 16.30 bis 18.30 Uhr im Krefelder Rathaus. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung nötig unter der E-Mail-Adresse jugendsprechstunde@krefeld.de. Zielgruppe sind zum Auftakt Krefelder zwischen 14 und 21 Jahren. Termine für die Kindersprechstunde werden folgen. Oberbürgermeister Frank Meyer sagt: „Diese Sprechstunde einzuführen, lag mir persönlich sehr am Herzen. Bei vielen Veranstaltungen in unserer Stadt bin ich immer wieder mit Kindern, Jugendlichen und Eltern im Austausch. Eine fest terminierte Sprechstunde bietet Gelegenheit, den Dialog noch zu intensivieren. Ich freue mich auf dieses neue Format und die Hinweise, die die Kinder und Jugendlichen mir dort geben.”

Die neue Sprechstunde „Frag Frank” wird auch in Social Media auf Youtube und Instagram beworben, um die Zielgruppe direkt auf ihren Kanälen zu erreichen. Die beiden Krefelder Anna Gallenkemper (17) und Kumaran Jeyaranjan (20) rufen in einem kurzen Video die Kinder und Jugendlichen auf, ihre Fragen per E-Mail an Frank Meyer zu stellen und sich zur Sprechstunde anzumelden. Frank Meyer öffnet in dem Video die Tür zu seinem Büro im Rathaus und lädt zur Sprechstunde ein. Zu finden ist der Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Krefeld oder direkt über https://www.youtube.com/watch?v=dQkir8ZxFEU

Beitrag drucken
Anzeige