Symbolbild der Polizei
Anzeige

Düsseldorf. Update 22.10.21: Knapp eine Woche nach dem Geschehen am Schlossufer am Rande der Düsseldorfer Altstadt hat sich ein junger Mann bei der Polizei gestellt und angegeben, an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein.

Da ein dringender Tatverdacht nach dem Ergebnis der Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht begründet werden kann, wurde der Mann nach Abschluss der Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Weitere Details zu den bisherigen Ermittlungen – insbesondere zum Verlauf der Auseinandersetzung – werden zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben.


Drei Tage nach dem Angriff auf einen 19-Jährigen in der Altstadt, ist der junge Mann heute in einem Düsseldorfer Krankenhaus gestorben. Die Mordkommission “MK Schloßufer” und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln auf Hochtouren.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen und/oder zum Täter geben können. Anrufe werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 (MK Schloßufer) unter Telefon 0211 – 870-0.

Samstag, 16.Oktober 2021, 01:45 Uhr: Nach einer größeren Schlägerei zwischen zwei Personengruppen in der Nacht auf dem Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt meldeten Zeugen einen verletzten Mann an der Freitreppe. Die Verletzungen des 19-Jährigen erwiesen sich noch während Rettungsmaßnahmen vor Ort als akut lebensgefährlich. Nach ersten Ermittlungen wurde der junge Mann durch einen noch unbekannten Täter mit einer Flasche angegangen. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Hierbei wurde der 19-Jährige so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht notoperiert werden musste. Die Ärzte konnten zeitweilig eine akute Lebensgefahr nicht ausschließen. Eine Mordkommission der Kriminalpolizei Düsseldorf hat aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes die Ermittlungen aufgenommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen