Lichterkunst im Tiergarten (Foto: © Tiergarten MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. Als Dank und Zeichen der Wertschätzung für alle Spender*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen des Tiergartens veranstaltet der Tiergarten Mönchengladbach e.V. einen besonderen Abend im Zoo. Er lädt zu einem Lichterfest am Sonntag, 14. November von 17 bis 20 Uhr ein. Eintritt ist in dieser Zeit frei. „Als Zeichen unserer Dankbarkeit und für die vielen Lichtblicke durch die großen und kleinen Spenden im Lockdown und während der Corona-Pandemie veranstalten wir dieses Fest und möchten gleichzeitig die emotionale Bindung zum Tiergarten stärken“, so Tiergarten-Leiterin Dr. Katrin Ernst.

Das Gelände, insbesondere Bäume und Gebäude werden Illuminiert und einmal in einem anderen Licht gezeigt. Alles strahlt, glitzert, funkelt, schimmert, glänzt und scheint: Zahlreiche Lichter und Lichterketten sorgen für eine schöne und besinnliche Atmosphäre. Durch die verschiedenen stimmungsvollen Beleuchtungen können die Gäste den Tiergarten einmal in einer ganz anderen Stimmung erleben. Altbekanntes soll in neuem Licht erstrahlen!

Möglich macht das auch eine Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen aus dem Förderprogramm „Neustart miteinander“ in Verbindung mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW. „Wir danken dem Land für die finanzielle Unterstützung“, so Katrin Ernst. Wer Lust hat, kann gerne eine Laterne (mit elektrischem Licht) mitbringen und sich an einem Laternenumzug durch den Tiergarten beteiligen.

Beitrag drucken
Anzeige