Oberbürgermeister Felix Heinrichs (Foto: © Stadt MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. OB Felix Heinrichs: Mönchengladbach zeigt Verantwortung für die Gesundheit seiner Gäste der Besucher:innen

Ab heute (19. November) können Besucherinnen und Besucher das Weihnachtsdorf am Alten Markt und den Weihnachtsmarkt an der Hindenburgstraße in Mönchengladbach besuchen. Mit Blick auf die immer weiter steigende Zahl der Corona-Infektionen haben die Betreiber in Abstimmung mit der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach entschieden, dass dort bereits die 2G-Regel umgesetzt wird, die aller Voraussicht nach ab der kommenden Woche auch per Landesverordnung eingeführt werden wird.

„Diese Entscheidung begrüße ich sehr. Sie zeigt, dass Mönchengladbachs Betriebe verantwortungsbewusst mit der derzeitigen Lage umgehen und bei allen wirtschaftlichen Erwägungen die Gesundheit ihrer Gäste im Blick haben. Auch andere Veranstalter, die Kulturszene und die Gastronomie haben sich bereits intensiv auf strengere Regeln vorbereitet und sind in der Lage, diese auch kurzfristig umzusetzen“, betont Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

Die Stadtverwaltung wartet derzeit auf eine aktualisierte Fassung der Coronaschutzverordnung des Landes. Sobald diese vorliegt, können sich Dienstleister, Veranstalter und Gastronomiebetriebe zu Detailfragen der Umsetzung wieder an die Stabsstelle Corona beim Ordnungsamt unter der Mailadresse hotline32@moenchengladbach.de wenden.

Auch das Bürgertelefon, das allgemeine Anfragen der Mönchengladbacher Einwohner:innen zu Coronaregeln beantwortet, ist unter der Rufnummer 02161 25-54321 montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr erreichbar.

Beitrag drucken
Anzeige