v.l. Dr. Guido Dietel, Susanne Behrendt-Vardaxis, Angela Schoofs, Norbert Sinofzik, Sabine Alofs, Heinz Schotte, Rosemarie Probsthain, Renate Auer, Achim Gehring, Susanne Tyll, Peter Büssem (Foto: Peter Koenen)
Anzeige

Krefeld. Im Rahmen der Initiative „3.333 Bäume für Krefeld“

Im Herbst 2020 konnte der Arbeitskreis „Erhalt Bücherei Uerdingen“ auf 10 Jahre seines Engagements für die Wiedereröffnung der Uerdinger Bücherei als „Quartierszentrum mit städtischer Medienausleihe“ zurückblicken. Corona und andere Umstände verhinderten ein Jubiläumsfest. So beschlossen die Mitglieder des Arbeitskreises, einen Baum für die „Aktion 3333 Bäume für Krefeld“ zu stiften.

Am Freitag, den 3. Dezember 2021 fand nachmittags die Pflanzung eines Papiermaulbeerbaumes im Uerdinger Wallgarten (Ecke Kurfürstenstraße) statt. Peter Koenen als Vertreter der Initiative „3333 Bäume für Krefeld“ begrüßte als Gäste Mitglieder des Arbeitskreises, der Bezirksvertretung Uerdingen sowie einige Bürger*innen. Die Baumschule Büssem-Indenklef pflanzte fachmännisch den Papiermaulbeerbaum, dem alle Anwesenden gutes Wachsen und Gedeihen wünschen. Arbeitskreissprecherin Susanne Tyll dankte Peter Koenen von der Krefelder Baumpflanzinitiative für die gute Zusammenarbeit und Vorbereitung der Baumpflanzung. Nach einer knappen Stunde verabschiedeten sich die Gäste aus einer gelungenen und zur Nachahmung empfohlenen Aktion.

Beitrag drucken
Anzeige