Der Miniaturbus passt genau auf eine Handfläche. Das tonnenschwere Original fährt nur noch bis Ende März 2022 im Jubiläumskleid durch das Netz der Rheinbahn (Foto: Rheinbahn)
Anzeigen


Düsseldorf. Zu ihrem 125. Jubiläum hat die Rheinbahn sechs Busse und Bahnen in einem besonderen Design auf die Straße und die Schiene geschickt. Komplett rot gestaltet und mit dem riesigen Jubiläumslogo sind die Fahrzeuge ein Blickfang auf ihren Touren im Netz. Zum Ende des Jubiläumsjahres ist die Gestaltung aber Vergangenheit, die Folierung wird von den Fahrzeugen entfernt.

Daher gibt es nun zumindest für die Busse ein Nachwuchs-Modell von bleibendem Wert. Bis ins kleinste Detail gleicht dabei der Zwerg dem Riesen. Das Sondermodell im Maßstab 1:87 hat eine limitierte Auflage von 250 Stück und ist natürlich bei „Menzels Lokschuppen“ auf der Friedrichstraße in Düsseldorf zu haben.

Beitrag drucken
Anzeigen