(Foto: Stadt Dortmund)
Anzeigen

Dortmund. Verstärkung für den Kommunalen Ordnungsdienst

Die Stadt Dortmund hatte aufgrund der Corona-Pandemie vor rund einem Jahr zusätzliches Personal zur Überwachung der unterschiedlichen infektionsschutzrechtlichen Bestimmungen befristet bis zum 31. Dezember 2021 eingestellt. Von den insgesamt 26 Beschäftigten der sogenannten „Task Force Corona“ konnten nun insgesamt 14 Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) des Ordnungsamtes der Stadt Dortmund übernommen werden. Zusammen mit drei weiteren Mitarbeitenden, die extern für den KOD gewonnen werden konnten, verstärken sie nun das aus insgesamt 64 Einsatzkräften bestehende Außendienstteam des KOD. Damit sind nun sämtliche Planstellen im Streifendienst des KOD besetzt.

Die Kontrollen zur Einhaltung der Coronaregeln (z.B. der Maskenpflicht, von Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen, Quarantäne etc.) werden durch die Beschäftigten des KOD solange die epidemische Lage dies erfordert auch in Zukunft durchgeführt.

Erfreulicherweise konnten weitere sechs Mitarbeiter:innen der „Task Force Corona“ in anderen Bereichen der Stadtverwaltung Dortmund (Verkehrsüberwachung, Bürgerdienste, Dortmunder Systemhaus) weiterbeschäftigt werden.

Beitrag drucken
Anzeige