(Foto: Caritasverband Geldern-Kevelaer)
Anzeigen

Geldern/Kreis Kleve. Zum Gespräch mit dem Vorstand des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer, Stephan von Salm-Hoogstraeten, traf sich der CDU-Landtagskandidat Stephan Wolters.

Die Themen waren breit gefächert und hatten auch aktuellen Bezug: „Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Erfahrungen in der Corona-Pandemie gemacht. Mir ist es aber auch sehr wichtig, sich gerade mit den Wohlfahrtsverbänden zu ihren Erfahrungen in dieser Zeit auszutauschen“, so Wolters.

Der Caritasverband nimmt hier eine besondere Stellung ein, da er im südlichen Kreisgebiet mehr als 50 verschiedene Einrichtungen betreibt. Beiden Gesprächspartnern war es wichtig herauszustellen, dass nicht nur in schwierigen Zeiten die Zusammenarbeit zwischen der Politik und den Verbänden intensiviert und gestärkt werden muss. Gesellschaftlicher Zusammenhalt, ehrenamtliches Engagement, aber auch Pflege und Kinderbetreuung waren nur einige der angesprochenen Themen.

Auf Grund des großen Umfangs der Arbeitsgebiete vereinbarten Stephan von Salm-Hoogstraeten und Stephan Wolters, dass weitere Gespräche und Besuchstermine in den Einrichtungen des Caritasverbandes folgen sollen.

Beitrag drucken
Anzeige