Hauptstelle der Sparkasse Rhein-Maas in Kleve (Foto: privat)
Anzeigen

Kreis Kleve. „Gemeinsam da durch“ heißt das Förderprogramm der Sparkasse Rhein-Maas in der Corona-Pandemie zur Stärkung gemeinnütziger Vereine und Einrichtungen in der Region – und das zum dritten Mal in Folge nach 2020 und 2021. Die Sparkasse erinnert daran, dass sie noch bis zum 25. Februar entsprechende Anträge entgegennimmt.

„Aus vielen Gesprächen mit Verantwortlichen der Vereine in unserem Geschäftsgebiet, wissen wir um die Sorgen und Nöte in diesen außergewöhnlichen Zeiten“, berichtet Pressesprecher Ludger Braam. „Hier wollen wir ansetzen und dort finanzielle Unterstützung geben, wo Vereine an Grenzen stoßen und Maßnahmen ohne Förderung von außen nicht umsetzbar sind“.

Voraussetzungen: Gemeinnützige Vereine und Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Sparkasse, die durch die Krise vor besondere finanzielle Herausforderungen gestellt werden, können Zuwendungen aus diesem speziellen Fördertopf beantragen. Ein Antragsformular sowie Informationen gibt es unter www.sparkasse-rhein-maas.de/vereinsfoerderung. Der Antrag kann per Post, über eine Geschäftsstelle in der Nähe oder per E-Mail bis zum 25. Februar 2022 an den Vorstandsstab der Sparkasse Rhein-Maas (E-Mail: vorstandsstab@skrm.de) eingereicht werden.

Fragen zum Antrag beantworten die Mitarbeitenden aus dem Vorstandsstab unter der Rufnummer 02821 7110-5304 gerne vorab.

Beitrag drucken
Anzeige