Lisa Kunert wechselt vom TuS Lintfort zum Ligarivalen HSV Gräfrath (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Lisa Kuhnert, aktuell die erfolgreichste Torjägerin beim Zweitligisten TuS Lintfort, wechselt zur kommenden Spielzeit zum Aufstiegsaspiranten HSV Gräfrath. „Natürlich ärgert uns das immer, wenn eine Spielerin zu einem Konkurrenten wechselt. Aber Lisa hatte mehrere Angebote und war auch nach den vergangenen Spielzeiten stets auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das Angebot vom HSV war halt so attraktiv, dass wir da nicht mithalten können“, ordnet Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein den Wechsel ihrer Rückraumspielerin ein.

„Lisa sucht immer die sportlich größte Herausforderung und will sich dem Konkurrenzkampf bei einer Spitzenmannschaft stellen. Ich wünsche ihr, dass sie sich beim HSV durchsetzt“, gibt Bettina Grenz-Klein der Linkshänderin mit auf den Weg.

Kunert ist im rechten Rückraum in Lintfort eine feste Größe. Sie wohnt und studiert in Köln und der Aufwand der weiten Anreise hat auch eine Rolle bei ihrer Wechselentscheidung gespielt.

„So ist das in der Bundesliga. Wechsel gehören dazu und wir haben ja schon oft gute Spielerinnen an höherklassige Vereine abgegeben. Aufgrund unserer aktuellen Kaderplanung bin ich aber sicher, dass wir auch in der nächsten Saison im Rückraum richtig gut besetzt sind“, erklärt die Trainerin mit einem Blick auf laufende Verhandlungen mit möglichen Zugängen.

Beitrag drucken
Anzeige