Kim Ernst (2. v. l.) und Sascha Hübner (rechts) von der Nispa steuerten mit dem Karnevals-Express die Kindertageseinrichtung Sankt Nikolaus Martinistraße in Wesel an (Foto: Nispa)
Anzeigen

Kreis Wesel. Anfang Februar startete die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) ein großes Voting in den sozialen Medien: Kindergärten aus dem gesamten Geschäftsgebiet konnten sich für Rosenmontag und Veilchendienstag um einen Besuch des Karnevals-Expresses der Nispa bewerben. Auf die 10 Kindergärten mit den meisten Stimmen warteten kunterbunt gefüllte Karnevalskisten.

Mehr als 4.000 Stimmen beim Voting

Innerhalb kürzester Zeit gingen mehrere tausend Stimmen auf dem Facebook- und Instagram-Kanal der Nispa ein – am Ende der Aktion waren es über 4.000. „Dass unsere Aktion im gesamten Geschäftsgebiet auf so viel Zuspruch gestoßen ist, freut uns natürlich ungemein; und hat uns auch ein wenig überwältigt“, sagt Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa.

Erfolgreicher Auftakt an Rosenmontag

Pünktlich am Rosenmontag steuerte der Karnevals-Express die ersten Gewinner-Kindergärten im Geschäftsgebiet an. Die Fahrer:innen wurden von vielen kleinen Prinzessinnen, Zebras, Eisköniginnen und Co. freudig in Empfang genommen. „Wenn man vor Ort sieht, wie man den Kleinsten in dieser schweren Zeit eine Freude machen kann, geht einem einfach das Herz auf“, so Sascha Hübner, Vorstandsmitglied der Nispa.

Noch bis einschließlich Veilchendienstag rollt der Karnevals-Express der Nispa durch Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel, um bei den Gewinner-Kindergärten die wohlverdienten Karnevals-Kisten zu übergeben.

Beitrag drucken
Anzeige