Traumhochzeit am Niederrhein @picture_lui @einherz.fotografie @jackyhphotography
Anzeigen

Kalkar. Samstag, 12. März & Sonntag, 13. März 2022 im Messe- und Kongresszentrum Kalkar

Wer zu einer Hochzeitsmesse geht hat häufig einen langen Fragenkatalog in der Tasche. Kein Zweifel – einer der wichtigsten Aspekte einer Hochzeitsmesse ist das Interviewen von Ausstellern mit persönlichen Fragen und das Sammeln vieler Infos, die bereits auf dem Heimweg die Planungsphantasie anregen. Zu Hause kann dann perfekt entschieden werden, wer die eigene Hochzeit/das Event begleiten und noch schöner machen soll. Mit mehr als 40 Ausstellern darf das Orgateam der „Traumhochzeit am Niederrhein“, die am 12. und 13. März im Messe- und Kongresszentrum Kalkar stattfindet, zu Recht stolz behaupten, dass es (wiederholt) die erste große Hochzeitsmesse am unteren Niederrhein veranstaltet. Und selbstverständlich erfinden sich auch in diesem Jahr alle Beteiligten neu! Man/frau darf sich also gespannt auf alle Dinge freuen die da kommen und sich beim Besuch der Messe überraschen lassen.

Messeveranstalter Steffen Bettray, 33 Jahre jung, gelernter Veranstaltungskaufmann und Vollblut-Niederrheiner, war es mit seiner eigenen Eventagentur im Jahr 2018 ein Herzensanliegen, Brautpaaren und auch Dienstleistern eine lokale Plattform der Begegnung zu schaffen. Er rief eine große, jährlich wiederkehrende Messe ins Leben, die eine Vielzahl an kreativen und professionellen Dienstleistern, Eventausstattern und Locationbetreibern die Möglichkeit gibt, sich umfassend zu präsentieren. Brautpaaren wird eine Anlaufstelle geboten, an der sie alles finden, was sie für ihren „Tag der Tage“ benötigen. Ob Anbieter von Kleidern und Anzügen, Eheringen, Einladungen und Tischdeko, leckeren Torten und vielem mehr… an diesem Wochenende nehmen Profis ihres Faches das Ruder in die Hand und steuern die Verliebten wenigstens schon mal in Richtung Hafen der Ehe.

Durch sein fundiertes Fachwissen der Planung von Messen, Events und Stadtfesten und sein bereits groß angelegtes Netzwerk an kompetenten Ausstellern, brachte er genau die richtigen Voraussetzungen mit, um seinen Wunschtraum Wirklichkeit werden zu lassen. In diesem Jahr liegt sein Fokus zeitgemäß auf dem Thema „Love has no gender (dt. Liebe kennt kein Geschlecht)“. Durch ein angepasstes Programm werden die Besucher die Messe mit allen Sinnen erleben können. Nach vier erfolgreichen Ausgaben und einer sehr langen coronabedingten Pause freut Steffen Bettray sich sehr, Mitte März allen Ausstellern und Besuchern das neue Konzept präsentieren zu können. So viel sei verraten: Es wird bunt, es wird modern und es wird einmalig werden!

Steffen Bettray: „Auf der Suche nach Inspirationen besuchen viele Brautpaare gerne Hochzeitsmessen. Daher ist es uns jedes Jahr aufs Neue eine besondere Freude

zu sehen, mit welcher Liebe zum Detail unsere Aussteller ihre Stände gestalten. Nicht nur, um unseren Besuchern reichlich Informationen mitgeben zu können, sondern auch um schon mal das gewisse Feeling zu erzeugen. Vorfreude gehört schließlich dazu. Auch in diesem Jahr wird es wieder reichlich zu entdecken geben. Der 12. und 13. März nahen mit großen Schritten – Save the Date!“

Bei der Hochzeitsmesse „Traumhochzeit am Niederrhein“ können die Besucher im Messe- und Kongresszentrum, direkt am Wunderland Kalkar, in die wunderbare Welt der Hochzeiten und Events eintauchen. Sich inspirieren, beraten und verzaubern lassen lautet das Motto, denn das Orgateam hat sich nicht nur ein tolles Programm überlegt, sondern natürlich auch eine große Bandbreite an lokalen Hochzeitsexperten vor Ort. Tickets und weitere Infos unter www.traumhochzeitamniederrhein.de.

 

Traumhochzeit am Niederrhein

Samstag, 12. März 2022 (12.00 bis 18.00 Uhr)
Sonntag, 13. März 2022 (11.00 bis 17.00 Uhr)

Messe- & Kongresszentrum Kalkar, Griether Str. 110-120, 47546 Kalkar (Halle B & C)

Beitrag drucken
Anzeige