Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (hinten rechts) und Mitarbeitende des OSD beim Fortuna-Spiel (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf)
Anzeigen

Düsseldorf. Stadtoberhaupt setzt Tradition fort und lädt Ehrenamtliche und besonders engagierte Mitarbeitende in Loge zu Fortuna-Spielen ein

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller setzt die Tradition fort und lädt regelmäßig Ehrenamtliche und besonders engagierte Mitarbeitende in die städtische Loge der Merkur Spiel-Arena ein. Diesmal waren Mitarbeitende des Düsseldorfer Ordnungs- und Servicedienstes zu Gast. Die Einladung war ein Dankeschön für ihren Einsatz in den Pandemiezeiten – so wie am vergangenen Karnevalswochenende.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: “Der OSD setzt sich in besonderem Maße für unsere Sicherheit ein. Dafür gebührt ihnen unser Dank – und Respekt!”

Bereits am 23. Oktober 2021 beim Spiel gegen den Karlsruher SC waren die Jugendbeauftragte des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC), Ellen Schlepphorst, mit Kinder und Jugendtollitäten, die sich bei “Pänz en de Bütt” engagieren, dabei. Zum Spiel am 6. November 2021 gegen Hannover 96 begrüßte OB Dr. Keller dort Udo Heinzen, sowie elf ehrenamtliche Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus der Kinder- und Jugendarbeit in Düsseldorf. Zwischenzeitlich ruhten aufgrund der Corona-Pandemie und der eingeschränkten Zuschauerzahlen in den Fußballstadien die Einladungen.

Oberbürgermeister Dr. Keller: “Als Stadtgesellschaft brauchen wir ehrenamtliches Engagement. Die Einladung zu Heimspielen unserer Fortuna soll ein kleines Dankeschön sein für das großartige Engagement, ohne dass es viele Angebote in unserer Stadt gar nicht in dieser Form geben würde.”

Beitrag drucken
Anzeige