Sparkassenvorstand Bernd Zibell (l.) besuchte mit Abteilungsleiter Martin Herbst (daneben) ein Training der Badminton-Jugendmannschaft der SG Neukirchen-Vluyn. Die Trainer Dàvid Paschmann (3. v.l.) und Jonathan Brammen (2.  v.r.) sowie die Spielerinnen und Spieler freuen sich über die neuen Trikots (Foto: privat)
Anzeigen

Neukirchen-Vluyn. Sparkassen-Spende für Badminton-Jugend der SG

Spaß am Badminton haben die Jugendlichen der Sportgemeinschaft Neukirchen-Vluyn, das kann Sparkassenvorstand Bernd Zibell schon hören, bevor er die Sporthalle betritt. Die fröhlichen Mädchen und Jungen wollen den Ballsport aber auch erfolgreich spielen. „Deshalb kommen sie zweimal pro Woche zum Training“, sagt Abteilungsleiter Martin Herbst, selbst seit 23 Jahren aktiver Badmintonspieler. Angeleitet werden die Jugendlichen von Dàvid Paschmann und Jonathan Brammen, die mit geschultem Blick und motivierender Ansprache die Nachwuchssportler besser machen wollen.

Jonathan Brammen: „Es kommt durchaus vor, dass wir von einer auf die andere Woche beobachten können, wie Spielerinnen und Spieler schneller, fitter, schlagkräftiger und geschickter werden.“ Um den Teamgeist weiter zu stärken, gab’s jetzt neue Trikots. „Die konnten wir uns dank einer großzügigen Spende der Sparkasse am Niederrhein leisten“, sagt Martin Herbst und bittet Bernd Zibell mit aufs Mannschaftsfoto. Öffentlich präsentiert wird das neue Outfit am 20. März beim NRW-Ranglistenturnier in Rheine.

Innerhalb der Sportgemeinschaft Neukirchen-Vluyn sind die rund 70 Badmintonspieler eine eigenständige Abteilung. Die Jugendlichen trainieren zweimal wöchentlich in der Sporthalle der Gesamtschule Niederberg am Schulzentrum an der Tersteegenstraße 87. Am Montag beginnt das Anfängertraining um 17.30 Uhr und die Fortgeschrittenen stoßen um 18.15 Uhr dazu. Am Mittwoch geht’s um 17 Uhr und 18.15 Uhr los. Die Trainingszeiten der Senioren und weitere Informationen unter sg-nv.de/abteilungen/badminton.

Beitrag drucken
Anzeige