(Foto: Feuerwehr Bochum)
Anzeige

Bochum. Gegen 19.03 Uhr kam es auf der Bundesautobahn (BAB) 43 auf der Richtungsfahrbahn Münster in Höhe des Autobahnkreuzes zur BAB 40 zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW.

Nach Eingang des Notrufes entsendete die Leitstelle der Feuerwehr Bochum umgehend den Rüstzug mit dem Führungsdienst der zuständigen Feuer- und Rettungswache Werne sowie weitere Einheiten des Rettungsdienstes von der Wache St. Josef-Hospital.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden beteiligten Fahrer jeweils nach rettungsdienstlicher Untersuchung unverletzt waren und auf eigenen Wunsch an der Einsatzstelle verblieben. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Absicherung der Unfallstelle, der Sicherstellung des Brandschutzes sowie dem Auffangen von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Weiterhin wurden die Fahrzeugbatterien vorsorglich abgeklemmt.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei für die Unfallursachenermittlung übergeben werden. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden durch die Löscheinheit Nord der Freiwilligen Feuerwehr Bochum unterstützt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen