Schulleiterin Silke Rosengardt und das Schülerparlament, die Klassensprechern und -sprecherinnen aller Klassen der GGS Kaiserswerth, sammelten mit allen Familien der gesamten Schule für die Spendenaktion des Lions Club Düsseldorf-Schloss-Kalkum i.Gr. für die Menschen aus der Ukraine (Foto: privat)
Anzeigen

Düsseldorf. Gemeinsam mit der städtischen Grundschule in Kaiserswerth hat der Lions Club Düsseldorf-Schloss-Kalkum i. Gr. Am Samstag Kinderkleidung, Kleidung für Erwachsene und Reisetaschen sowie Kulturbeutel an die Kleiderkammer der ukrainischen Kirche übergeben. In einem Konvoi von 11 großen, privaten Fahrzeugen wurden sie zur Sammelstelle gebracht.

Der Lions Club, der sich aktuell noch in der Gründungsphase befindet, engagiert sich bereits seit Beginn des Kriegs gemeinsam mit privaten Spendern, Kindergärten, Schulen, Sportvereinen und lokalen Unternehmen im Düsseldorfer Norden für die Menschen aus der Ukraine.

So entschied auch das Schülerparlament der Grundschule Kaiserswerth den Lions Club zu unterstützen „Wir sind unglaublich beeindruckt, wie schnell die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und natürlich der Schulleitung eine solche Spendenaktion organisiert haben“, erklärt Vera Dohmgoergen vom LC Düsseldorf Schloss Kalkum i.Gr..

Da die Kleiderkammer aus Platz- und Zeitgründen keine gut gemeinten Einzelspenden entgegennehmen kann, sind sie auf großzügige Spendenaktionen, die nach Größe und Warengruppe sortierte Spenden übergeben, angewiesen.

So gestattete Schulleiterin Silke Rosengardt den Schülerinnen und Schülern kurzerhand die Aula der Schule zur Lagerung und zum Sortieren der Waren zu nutzen: „Wir unterstützen dieses Engagement selbstverständlich. Der Einsatz der Kinder und der Familien ist auch für uns wirklich beeindruckend.“

Beitrag drucken
Anzeige