Daniel Freund MdEP (Foto: privat)

Neukirchen-Vluyn. Am 23.04 kommt Daniel Freund, Grünen Mitglied des Europäischen Parlaments, zum Wochenmarkt am Hindenburgplatz. Das Thema der Veranstaltung wird „Mehr Transparenz beim Thema Lobbyismus“ sein. Mit diesem Thema beschäftigt sich Freund nun schon seit vielen Jahren. Deswegen baut er am kommenden Samstag sein interaktives Lobby-Quiz auf.

Tom Wagener (Foto: privat)

„Es ist ein Thema, welches viel zu selten Aufmerksamkeit bekommt. Ungefähr 35.000 Lobbyist:innen beeinflussen die Politik und Gesetze in der EU für ihr Eigeninteresse“, findet Landtagskandidat Thomas Wagener, welcher auch an der Veranstaltung mitwirkt. Die Veranstaltung findet zur gewohnten Wochenmarkt-Zeit von 8-13 Uhr statt. Alle Bürger:innen sind herzlich eingeladen ihr Wissen zum Thema Lobbyismus zu testen und erstaunliche Erkenntnisse zu gewinnen.

Beitrag drucken
Anzeigen