v.l. Timo Boll, Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Kristian Karlsson (Foto: Borussia Düsseldorf)
Anzeige

Düsseldorf. Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat gestern Borussia Düsseldorfs Timo Boll und Kristian Karlsson im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen und für ihre Erfolge bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft 2021 in Houston/USA geehrt. Karlsson hatte Geschichte geschrieben mit dem Gewinn des Weltmeistertitels im Doppel [Anm.d.Red.: mit Partner Mattias Falck] und Timo Boll zum zweiten Mal in seiner Karriere die Bronzemedaille im Einzel gewonnen.

Der Oberbürgermeister gratulierte Timo Boll und Kristian Karlsson in einer bewegenden Ansprache und überreichte ihnen jeweils einen gravierten Stahlteller als Geschenk. Die beiden Tischtennisasse bedankten sich bei Dr. Stephan Keller mit einer Dankesrede und Boll versprach mit leuchtenden Augen: “Wir fühlen uns hier immer sehr wohl und werden alles dafür tun, bald wieder hierherkommen zu dürfen.”

Im Anschluss fand ein Stehempfang statt. Zu den Gästen zählten u.a. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Mitglieder des Sportausschusses, der Vorstandssprecher der ARAG SE, Dr. Renko Dirksen, weitere Partner und die Mannschaft sowie Vertreterinnen und Vertreter der Borussia.

“Wir freuen uns sehr über den Empfang durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Keller für Timo und Kristian”, sagt Manager Andreas Preuß. “Beide haben bei der WM Herausragendes geleistet und damit unseren Klub und unsere Landeshauptstadt eindrucksvoll repräsentiert. Wir sind sehr stolz auf Timo und Kristian, sie haben diese Würdigung absolut verdient.”

Beitrag drucken
Anzeige