MSV-Neuzugang Marvin Senger (Foto: MSV)
Anzeige

Duisburg. Marvin Senger, zuletzt vom FC St. Pauli an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, wechselt fest zum MSV Duisburg. An der Wedau unterschreibt der 22-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Ausgebildet im NachwuchsLeistungsZentrum des FC St. Pauli, sammelte der Verteidiger in der 2. Bundesliga erste Profi-Erfahrungen. Im Februar 2021 wechselte Senger dann auf Leihbasis zu den Roten Teufeln, mit denen im Sommer 2022 der Zweitliga-Aufstieg gelang.

Bereits am Samstag, 25. Juni 2022, wird Marvin Senger mit der Rückennummer 4 im Test bei Hannover 96 für den MSV auflaufen.

Stimmen zur Verpflichtung

MSV-Geschäftsführer Ralf Heskamp: „Marvin ist ein spielstarker Innenverteidiger, der bei seiner Größe eine gute Schnelligkeit mitbringt. Beim MSV bekommt er die Gelegenheit, sich zu beweisen.“

Cheftrainer Torsten Ziegner: „Mit seinen jungen Jahren hat er schon jede Menge Drittliga-Erfahrung gesammelt. Dazu kommt eine tolle Ausbildung beim FC St. Pauli. Wir sind froh, dass er nun bei uns ist, um bei uns den nächsten Schritt zu gehen. Mit seiner Geschwindigkeit, seiner Körpergröße und seinen fußballerischen Fähigkeiten wird er uns eine weitere Option in der Defensive geben.“

Marvin Senger: „Das waren sehr gute Gespräche mit Ralf Heskamp und Torsten Ziegner! Bei der Wahl meiner Vereine waren mir Traditionsvereine immer wichtig. Ich freue mich auf die Herausforderung beim MSV und darauf, der Mannschaft mit meinen Stärken weiterzuhelfen.“

Das ist Marvin Senger
Geburtsdatum: 6. Januar 2000
Geburtsort: Henstedt-Ulzburg
Größe: 1,93 m
Gewicht: 87 kg
Bisherige Vereine: Hamburger SV, SV Eichede, Eintracht Norderstedt, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern

Beitrag drucken
Anzeige