Christian Zumschilde, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Vest Recklinghausen, überreicht in der Hertener Orangerie Spenden an Hertener Vereine (Foto: Stadt Herten)
Anzeigen

Herten. Sparkasse Vest Recklinghausen unterstützt ehrenamtliches Engagement

Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement in der Stadt hat die Sparkasse Vest Recklinghausen insgesamt 116.016 Euro für Hertener Vereine aus den Bereichen Kultur, Sport und Soziales bereitgestellt. Zur Spendenübergabe hatte sie in die Orangerie im Schlosspark eingeladen.

„Zwei Jahre mussten wir warten, um wieder eine echte Spendenübergabe zu organisieren. Nun endlich können wir den Ehrenamtlichen in Herten wieder von Angesicht zu Angesicht für ihr Engagement danken und unsere Spenden übergeben,“ freut sich die Marktbereichsdirektorin Silke Voß-Schulz, die ihre letzte Spendenübergabe zusammen mit den Ehrenamtlichen feiert. Sie übernimmt ab 01. August 2022 eine neue Stelle in der Sparkasse Vest und räumt ihren Platz für Elke Juraschek, die künftig als Marktbereichsdirektorin die Sparkasse in Herten vertreten wird.

Gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Müller und dem stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sparkasse Christian Zumschilde übergaben Silke Voß-Schulz und Elke Jurascheck die Spenden in Höhe von 116.016 Euro an die Vereine und Organisationen in Herten. „Das Ehrenamt hat eine große Bedeutung für die Entwicklung unserer Stadtgesellschaft“, so Matthias Müller, „allen ehrenamtlich Aktiven gilt daher mein besonderer Dank. Ich freue mich darüber, dass die Sparkasse Vest dieses Engagement würdigt und seit Jahren großzügig unterstützt.“

So stellte die Sparkasse Vest Recklinghausen allein im vergangenen Jahr 194.000 Euro für Vereine, Initiativen und Projekte in Herten zur Verfügung. „Das ist umso wichtiger, weil in den zurückliegenden Jahren Herausforderungen zu meistern waren, die nicht alltäglich waren“, betont Christian Zumschilde.

Vereine in Herten: https://www.herten.de/vereine.html

Beitrag drucken
Anzeige