Im Upcycling-Workshop im Aktionsmonat des FairKaufHauses wurden Bücherhocker hergestellt (Foto: Caritasverband Geldern-Kevelaer)
Anzeigen

Geldern. Der Aktionsmonat „Pack die Badehose ein“ im FairKaufHaus Geldern war ein voller Erfolg: Neben der Auftaktveranstaltung mit kleinen Überraschungen im Second-Hand-Bereich, gab es an mehreren Tagen Eis für Kinder, Grillwurst zum kleinen Preis und neue T-Shirts für 0,50 €. Informationstage zum Thema Garten oder eine Fotoaktion mit Lamas von Jojo´s Lamafarm rundeten die Aktion ab. Als Besonderheit wurde ein Workshop zum Thema Upcycling angeboten, in dem aus Holz und alten Büchern schöne Bücherhocker angefertigt wurden. Das FairKaufHaus bietet auch in Zukunft Aktionen und Kurse für Privatleute, Gruppen und Schulklassen an. Informationen gibt es im FairKaufHaus Geldern, auf ausliegenden Flyern oder im Schaukasten vor der Tür.

Darüber hinaus sucht das FairKaufHaus dringend nach weiteren Ehrenamtlern. Umfangreiche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich: „Freude und Spaß beim Unterstützen sind das wichtigste“, so Katja Koester, Leitung der Beruflichen Integration. „Hilfe in der Spendenannahme, im Lerngarten, im Selbstlernzentrum bei den Sprachkursen oder beim Bügeln der Kleidung für den Verkauf ist gerne gesehen. Einfach bei uns melden und wir schauen gemeinsam, welche Tätigkeiten Spaß machen würden“, ermuntert Koester potenzielle Freiwillige und verspricht: „Wir bieten in jedem Fall ein motiviertes, fröhliches Team, leckeren Kaffee und nette Gespräche!“ Ebenso freut sich das Team vom FairKaufHaus über die Spende gut erhaltener Kleidung, Möbelspenden und Aufträge für das Gartenteam. Weitere Informationen und Kontakt unter 02831 974302.

Beitrag drucken
Anzeige