Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Bedburg-Hau. Am Dienstag (19. Juli 2022) gegen 03:15 Uhr floh ein 39-jähriger Mann aus der LVR-Klinik, wo er seit 2019 geschlossen untergebracht war. Der Unterbringung lagen Raubdelikte aus dem Jahr 2016 zugrunde, die der 39-Jährige im Ruhrgebiet begangen hatte. Es kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Flüchtige Helfer hatte.

Beschrieben wird der Mann als 172 cm groß, mit athletischem Körperbau, kurzen dunkelbraunen Haaren sowie Tätowierungen auf beiden Waden. Er war mit einer Jeans und einem schwarzen, ärmellosen T-Shirt bekleidet.

Die polizeiliche Fahndung wurde unmittelbar eingeleitet und nachts auch von einem Polizeihubschrauber, der Bundespolizei und den Führern von Mantrailing-Hunden unterstützt. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 02824 – 880 oder jede andere Polizeidienststelle. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige