Zugang Leonie Schmidthuber ist mit ihrer Mannschaft am Sonntag gleich in zwei Testspielen gefordert (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Gleich zwei Testspiele stehen für die Zweitligaspielerinnen des TuS Lintfort auf dem Programm. „Wir werden erst trainieren, und dann um 14 Uhr gegen den belgischen Erstligisten St. Truiden und direkt im Anschluss um 15.30 Uhr gegen den Drittligisten TV Aldekerk spielen“, erklärt Bettina Grenz-Klein, Trainerin beim TuS ihre Planungen für den Sonntag. Zum Abschluss des Dreierturniers spielen noch die beiden Gegner untereinander.

Nach dem ordentlichen Test gegen den Deutschen Vizemeister Borussia Dortmund am letzten Wochenende steht nun ein echter Härtetest an. „Ich hoffe, wir sind konditionell schon so weit. Da müssen meine Spielerinnen jetzt die Zähne zusammen beißen und gegen beide Mannschaften durchziehen“, fordert Grenz-Klein ihr Team vor den Spielen, die direkt nacheinander stattfinden. Neben den konditionellen Aspekten soll sich die Mannschaft natürlich auch weiter einspielen und Konzepte sowie Abwehrvarianten testen.

Der Eintritt zu beiden Spielen beträgt 5 Euro und für Getränke und Snacks sorgt das Verkaufsteam.

Beitrag drucken
Anzeige