In der Malteser Kommende in Ehreshoven bei Engelskirchen sollen sich ältere Flutbetroffene aus Leverkusen und Leichlingen ein paar Tage entspannen (Foto: MHD)
Anzeigen

Leverkusen/Leichlingen. Entspannungszeit für belastete Hochwasserbetroffene älteren Semesters

Vom 21. bis einschließlich 23. August 2022 wollen Malteser-Fluthilfebüroleiterin Bettina Heuschkel und ihr Team älteren hochwasserbetroffenen Menschen aus Leverkusen und Leichlingen ein paar entspannte Tage bieten. Kostenlos sollen diese dann in der Malteser Kommende in Ehreshoven bei Engelskirchen relaxen und inmitten ländlicher Idylle zur Ruhe kommen. Das Angebot richtet sich vor allem an solche älteren Herrschaften, die vom Jahrhunderthochwasser des vergangenen Jahres betroffen und hierdurch stark belastet wurden. Auch gesundheitlich eingeschränkte, von der Flut betroffene Menschen können sich gerne melden.

Die Malteser Kommende beheimatet auch ein geistliches Zentrum, das ein vielfältiges Programm mit interessanten Inhalten bietet. Auf diese Weise können sich Teilnehmende der Reise auf Wunsch auch hier inspirieren lassen. Vor allem aber sollen sie sich kulinarisch verwöhnen sowie nach den durch die Flut des vergangenen Jahres entstandenen Strapazen einmal die Seele baumeln lassen.

Infos und Anmeldung für den kostenlosen Trip unter: fluthilfe.leverkusen@malteser.org oder Tel.: 0214 20649224

Beitrag drucken
Anzeige