(Foto: privat)
Anzeige

Mönchengladbach. Die Grüne Jugend lädt alle interessierten Jugendlichen am kommenden Samstag, den 13.08.2022 ab 18:00 Uhr zum ersten veganen Grillfest ein. Neben einem Grillen mit pflanzlichen Grillgut und kühlen Getränken sorgt die Grüne Jugend auf ihrem Grillfest für ein volles Programm bei dem alle auf ihre Kosten kommen. Auf dem Programm stehen ein Lagerfeuer mit Stockbrot, verschiedene Spiele wie Wikinger Schach oder Bier Pong, ein Politik-Quiz sowie ein politischer Austausch mit dem Sprecher-Duo der Grünen Jugend Mönchengladbach, Josy Wichards und Fabian Sneider. Bei letzteren wird es insbesondere um die aktuelle Lage gehen, die besonders bei vielen Jugendlichen für Sorgen und Unmut sorgt.

„Es werden linke Lösungsansätze und Möglichkeiten vorgestellt. Ein Thema wird die Weiterführung des 9€-Tickets, welche durch eine Reform des Dienstwagenprivilegs möglich ist, sein“, sagt Sneider. „Vor allem aber möchten wir alle junge Interessierte mitnehmen und sie von grüner, linker Politik überzeugen und die politische Arbeit bei der Jugend unserer Stadt nach vorne bringen“, ergänzt Wichards.

Das Grillfest wird in Venn auf dem Betriebsgelände von FeinSchnitt Gartenpflege, Hamerweg 280A, 41068 MG stattfinden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend, wird aber empfohlen. Anmeldung möglich unter: gj-mg@web.de.

Beitrag drucken
Anzeigen