Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 13.000 Euro (Foto: Polizei)
Anzeigen

Mettmann/Wülfrath. Am Dienstagvormittag, 16. August 2022, kam es im Einmündungsbereich Nordstraße/In der Lust in Mettmann zu einem Abbiegeunfall. Beide Fahrzeugführerinnen verletzten sich hierbei so schwer, dass sie zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen 10 Uhr befuhr eine 72-jährige Mettmannerin in ihrem Renault Captur die Nordstraße in Richtung Schwarzbachstraße. Im Kreuzungsbereich Nordstraße / Berliner Straße/In der Lust hatte sie die Absicht, nach links in die Einbahnstraße In der Lust abzubiegen. Nach ihren Angaben hielt ein ihr entgegenkommender Fahrer eines Lastkraftwagens an, welcher zu diesem Zeitpunkt die Abbiegespur der Nordstraße befuhr, um nach links auf die Berliner Straße abzubiegen. Nachdem er ihr mittels “Lichthupe” signalisiert hatte, Vorfahrt zu gewähren, begann die 72-Jährige mit ihrem Abbiegevorgang.

Hierbei missachtete sie den VW Bora einer 73-jährigen Wülfratherin, welche auf dem rechten Fahrstreifen die Nordstraße in Richtung Hasseler Straße befuhr.

Die Mettmannerin stieß mit ihrem Renault frontal mit dem VW der Wülfratherin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich beide Fahrzeugführerinnen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 73-jährige Wülfratherin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, die 72-jährige Mettmannerin blieb leicht verletzt.

Sowohl der Renault Captur als auch der VW Bora wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf circa 13.000 Euro. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige