v.l. Ulf Ripke, Marcello Romano und Damian Apfeld (Foto: privat)
Anzeigen

Essen. Riesenfreude beim Fußballoberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen: Den Verantwortlichen am Uhlenkrug ist es gelungen, mit Marcello Romano einen der besten Spieler der letzten Saison zum ETB zurückzuholen. Der 21-Jährige überzeugte in der letzten Spielzeit mit starken Leistungen im ETB-Mittelfeld und als hängende Spitze. In 27 Oberligaspielen konnte er immerhin 13 Treffer für die Schwarz-Weißen erzielen. In der Aufstiegsrunde traf er in sechs Spielen fünf Mal ins Schwarze. Im Sommer wechselte er dann zum Regionalligisten SV 19 Straelen, wo es für ihn aus verschiedenen Gründen aber nicht wie gewünscht lief.

Marcello Romano über seine Rückkehr zu den Schwarz-Weißen: „Die sportliche Perspektive, die mir am Anfang von Straelen aufgezeigt wurde, hat sich dann mit dem Umbruch innerhalb des Vereins geändert und dann hat es halt nicht mehr so gepasst. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt und ganz klar am Uhlenkrug kommuniziert, dass der ETB meine erste Anlaufstelle in der Oberliga ist, falls es in der Regionalliga nicht klappen sollte. Ich habe mich beim ETB immer super wohlgefühlt und hatte dort ein tolles Jahr. Ich erhoffe mir, dass ich wieder so eine gute und erfolgreiche Saison wie im letzten Jahr spielen werde. Ich möchte dem Team weiterhelfen und natürlich das Bestmögliche mit der Mannschaft erreichen.“

„Marcello Romano ist ein Spieler, der den Weg in die Regionalliga gesucht hat. Jetzt hat es aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt, und es ist schön, dass er den Weg zum Uhlenkrug zurückfindet, Das heißt, dass er hier eine schöne Zeit hatte, sich beim ETB wohlgefühlt hat und hier gute Arbeit geleistet wurde. Aber auch die jetzige Situation, mit dem was hier gerade passiert und die positive Stimmung im Umfeld, haben zur Rückkehr beigetragen. Marcello hat das wahrgenommen und suchte wieder den Weg zum ETB. Die Leute am Uhlenkrug wissen, dass er ordentlich Qualität mitbringt. Er hebt damit unser Offensivspiel an und bringt uns dadurch noch einmal komplett andere Optionen in der Offensive. Wenn er die Leistungen aus der letzten Saison bestätigt, dann ist er eine richtig gute Verstärkung für uns. Wir freuen uns auf ihn“, sagt ETB-Coach Damian Apfeld über den Rückkehrer.

Beitrag drucken
Anzeige