Das Darsteller-Team und der Regisseur (Foto: privat)
Anzeigen

Essen. Am Dienstag, 6. September, feiert „Beziehungen – kein schöner Land“, die zweite Arbeit des Mülheimer Filmemachers Alexander Waldhelm, in der Essener Lichtburg Premiere. In der Krimi-Komödie geht es um das ungleiche Ermittlerpaar Martina Ruppen und Rolf Mörsch, die den ein wenig seltsamen Tod einer eigentlich noch recht rüstigen Rentnerin aufzuklären haben.

Einiges zu klären

Zunächst deutet alles auf einen Raub und einen Herzinfarkt hin, denn die leere Handtasche des Opfers wird unweit der Leiche gefunden. Die Tasche ist aber – für einen Raub eher untypisch – vollkommen leer. Außerdem befinden sich auf ihr ausschließlich die Fingerabdrücke ihrer Besitzerin und deren Geld und Papiere liegen wohlbehalten in ihrer Wohnung. Außerdem hatte die Witwe kurz vor ihrem Tod Sex – freiwillig – aber nicht einmal ihr Sohn hat eine Idee, mit wem – und wo kommt das Grundstück her, das er nun von ihr erbt und von dem er angeblich bisher auch nichts wusste? Und was ist es wert?

Zahleiche Prominente vor der Kamera

Ein Merkmal von Waldhelms Filmen sind Gast-Auftritte prominenter Gäste. So wirken im aktuellen Film u.a. Uwe Lyko als Herbert Knebel, Volker Pispers als Immobilienmakler, Kai Magnus Sting als skurriler Pathologe, Fritz Eckenga als Heiratsschwindler, Norbert Heisterkamp als unbekleideter Auto-Fahrer, Rene Steinberg als Polizist, Gerburg Jahnke, Torsten „Toto“ Heim und Andy Brings mit.

Roter Teppich

Alexander Waldhelm sowie zahlreiche der Schauspieler und Prominenten werden ab 19:30 Uhr auf dem roten Teppich zur Verfügung stehen. Die Film-Vorführung beginnt um 20 Uhr.


 

Premiere

Beziehungen – kein schöner Land
Dienstag, 6. September 2022 um 20.00 Uhr in der Lichtburg

In Anwesenheit des Regisseurs Alexander Waldhelm sowie der Darsteller Gerburg Jahnke, Uwe “Herbert Knebel” Lyko, Fritz Eckenga, Kai Magnus Sting, Norbert Heisterkamp und Torsten “Toto” Heim

Eine Leiche, ein Grundstück und viele offene Fragen: Krimi-Komödie mit prominenter NRW-Besetzung

Beitrag drucken
Anzeige