Lilli Schlößer und Teamkolleginnen mit Trainer Wilfried Faßbender sowie Bürgermeister Klaus Krützen und die Fraktionsvorsitzenden (Foto: Stadt Grevenbroich)
Anzeigen

Grevenbroich. Zu Beginn der Ratssitzung am 01.09.2022 stand ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung: Die Gewinnerin der Goldmedaille über 80 Meter Hürden der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklasse U16, Lilli Schlößer, trug sich in das Goldene Buch der Stadt Grevenbroich ein.

Bei den nationalen U16-Meisterschaften in Bremen im Juli 2022 sicherte sich Lilli Schlößer vom TK Grevenbroich über 80 Meter Hürden in 11,60 Sekunden die Goldmedaille und legte über 100 Meter Bronze nach. Auch ihre Teamkolleginnen Jette Zottmann, Isabell Seibert, Greta Schmidt und Lilly Ende waren erfolgreich und sicherten dem TK Grevenbroich drei weitere Finalteilnahmen. „Lilli und das ganze Team haben mit ihren Leistungen beeindruckt und unsere Stadt bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften auf höchstem sportlichen Niveau repräsentiert“ so Bürgermeister Klaus Krützen in der Ratssitzung.

Beitrag drucken
Anzeige