15 Jahre RuhrZirkel. V. l. n. r.: Peter Schuck Neureuther, media fair, Michael Stelzner, Neue Arbeit der Diakonie Essen, Bürgermeisterin Julia Jacob, Uwe Gerstenberg, Consulting plus, Christoph Heitkämper, Weingalerie GmbH und Prof. Peter Gorschlüter, Direktor des Museum Folkwang (Foto: Peter Wieler, Essen)
Anzeigen

Essen. Der RuhrZirkel ist eine Initiative mittelständischer Unternehmen zur Förderung des kulturellen und gesellschaftlichen Engagements in der Ruhr-Region. Am Donnerstag (01.09.) feierte die Initiative ihr 15-jähriges Bestehen. Bürgermeisterin Julia Jacob überbrachte die Glückwünsche der Stadt Essen.

“Der RuhrZirkel bringt engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer an einen Tisch und Menschen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kunst und Kultur zusammen”, so Jacob. “Dem Essener Mittestand tut das Engagement des RuhrZirkels gut, denn besonders mittelständische Unternehmen wissen es zu schätzen, dass sie in die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Essen eingebunden werden.”

Der RuhrZirkel trifft sich regelmäßig zu Veranstaltungen zu denen auch das Format “RuhrZirkel im Dialog” gehört. Hierzu werden regelmäßig Prominente aus Essen und der Ruhr-Region zum Gespräch geladen.

Beitrag drucken
Anzeige