v.l. Gisela Klaer, Stellvertretende AWO Vorsitzende Krefeld und Bürgermeisterin und Marita Wilstacke, AWO-Krefeld Vorstandsmitglied und Verantwortliche für den AWO-Marktreff (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Der AWO-Markttreff für Seniorinnen und Senioren besteht seit 25 Jahren und ist für viele Gäste eine feste Einrichtung geworden. Aus diesem Anlass feierte die AWO-Krefeld am letzten Freitag mit Kaffee und Kuchen, kleinen Leckereien aus der Sommerküche und guter Musik ein stimmungsvolles Jubiläumsfest im Garten des Jugendwohnheims Kolpinghaus.

Unter den Teilnehmenden waren u.a. Gäste der ersten Stunde, zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Markttreffs, viele der langjährig mitarbeitenden Teammitglieder sowie Vertreter aus der Politik. Bürgermeisterin Gisela Klaer und Jan Dieren MdB zeigten sich beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement des AWO-Markttreff-Teams: „Es ist wirklich ein gutes Beispiel für bürgerschaftliches Miteinander, für Solidarität in der Gesellschaft und eine echt hervorragende Leistung von Marita Wilstacke und ihrem Team in den letzten 25 Jahren“, betonten die beiden in ihren Grußworten.

Der AWO-Markttreff ist eine gern genutzte Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren in Krefeld. Im Kolpinghaus an der Dionysiusstraße treffen sie sich jeden Freitag bei einem kleinen Frühstück in geselliger Runde, kommen miteinander ins Gespräch, pflegen den Austausch und ihre sozialen Kontakte. Vielfältige Informationsveranstaltungen, Ausflüge und Feste im Jahresablauf gehören ebenfalls mit zum regelmäßigen Programm. Marita Wilstacke, Initiatorin des AWO-Markttreffs, freut sich immer wieder, dass ihre Gäste so regelmäßig kommen, sich wohlfühlen und Neue gern in ihre Reihen aufnehmen.

Beitrag drucken
Anzeige