Oberbürgermeister Thomas Kufen gab den Startschuss zur 34.Oldtimerausfahrt "Steeler ACV Classic" (Foto: Georg Lukas, Essen)
Anzeigen

Essen. Am frühen Samstagmorgen (03.09.) fiel auf dem Kaiser-Otto-Platz in Steele der Startschuss für die 34. Oldtimerausfahrt “Steeler ACV Classic”. Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Teilnehmer*innen, die bei der Ausfahrt eine rund 200 Kilometer lange Strecke zu bewältigen hatten.

“An alle, die an der diesjährigen Ausgabe der ‘Steeler ACV Classic’ mitgewirkt haben gilt ein großes Lob”, so das Stadtoberhaupt. “Seit nunmehr 20 Jahren organisiert die ACV Landesgruppe West ehrenamtlich die Traditionsausfahrt – Das ist ein toller Einsatz und aller Ehren wert.”

An den Start gingen dabei Oldtimer, die in fünf verschiedene Klassen, gestaffelt nach ihren Baujahren, unterteilt waren. Am Ende der Ausfahrt durften sich die Top 3 der jeweiligen Klasseneinteilungen über Pokale freuen. Zugleich wurden auch das beste Damenteam und das älteste Fahrzeug prämiert. Die Siegerehrung übernahm am Samstagabend Bürgermeister Rudolf Jelinek.

“Eine spannende Rallye liegt hinter den Fahrerinnen und Fahrern und die ‘Steeler ACV Classic’ endet heute traditionell mit der Siegerehrung in den unterschiedlichsten Kategorien. Meinen herzlichen Glückwunsch gilt allen, die sich am Ende dieser 34. Auflage über eine Auszeichnung freuen dürfen”, so Jelinek.

Beitrag drucken
Anzeige