(Foto: privat)
Anzeigen

Kreis Kleve. Der Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann, begrüßte nun Vertreter der Ezidischen Gemeinde des Kreises Kleve im Landtag in Düsseldorf.

Organisiert hatte das Treffen der im Kreis Kleve lebende Ozan Demirli, Mitglied des Zentralrates der Eziden Deutschlands. Die Gruppe war nach Düsseldorf gekommen, um sich über die Abläufe im Landesparlament zu informieren. Von der Tribüne aus verfolgten die Gäste den Verlauf einer Debatte im Plenum und hatten anschließend die Gelegenheit, mit Bergmann ausführlich zu diskutieren. Die Besucher nutzten dieses Abgeordnetengespräch, um von der Situation als religiöse Minderheit in NRW und im Kreis Kleve zu berichten und auf die Probleme in der Herkunftsregion aufmerksam zu machen.

Beitrag drucken
Anzeige