(Foto: © VZNRW/adpic)
Anzeigen

Krefeld. Seit einigen Jahren häufen sich extreme Unwetter, bei denen in kurzer Zeit ungewöhnlich hohe Mengen Regen fallen. Wie sich Grundstückseigentümer vor den Folgen, die durch den Rückstau von Wassermassen entstehen, wirksam schützen können und welche rechtlichen oder versicherungstechnischen Aspekte beachtet werden müssen, beantworten die Expertinnen der Verbraucherzentrale NRW, am Dienstag, den 13. September um 18 Uhr in einem kostenlosen Online-Vortrag. Der Termin findet in Kooperation mit dem Klimabündnis der Stadt Krefeld statt.

In diesem Online-Seminar erklären die Expertinnen der Verbraucherzentrale NRW, wieso ein möglichst unversiegeltes Grundstück dazu nötig ist und welchen zusätzlichen Mehrwert eine Dachbegrünung bietet.

Fatma Özkan vom Projekt “Klimafolgen und Grundstücksentwässerung” klärt darüber auf, wie Sie Wassermassen auf dem Grundstück effektiv abfangen und das Gebäude vor Wasser von außen schützen können. Außerdem zeigt sie, wie sich Wasser intelligent nutzen lässt und was gegen Schottergärten und für unversiegelte Flächen spricht.

Begrünungsexpertin Andrea Wegner vom Projekt “Mehr Grün am Haus” erläutert in diesem Seminar, welche Vorteile eine Dachbegrünung bei Starkregen bietet. Sie zeigt wie eine Dachbegrünung aufgebaut ist und wie Sie Ihren Vorgarten pflegeleicht und insektenfreundlich gestalten können.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Während des Seminars können Sie über den Chat Fragen stellen. Eine Anmeldung ist über den folgenden Link möglich:

https://next.edudip.com/de/webinar/starkregenschutz/1820248

Beitrag drucken
Anzeige