Die C-Jugend Mannschaft des TSV (Foto: Heinz J. Zaunbrecher)
Anzeige

Dormagen. Oberliga Mittelrhein – 3. Spieltag

TuS 82 Opladen II – TSV Bayer Dormagen II 22:24 (9:13)

Am dritten Spieltag der noch jungen Oberliga-Saison musste die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen zum dritten Mal auswärts ran. Nach der deutlichen Niederlage in Nümbrecht, setzte sich das Berger-Team an diesem Sonntag knapp mit 24:22 (13:9) bei der Zweitvertretung des TuS 82 Opladen durch und kletterte auf Tabellenplatz Acht. Für die Hausherren war es nach zwei Unentschieden die erste Niederlage der Saison.

Der TSV spielte eine starke erste Halbzeit mit einer starken offensiven Deckung und einem variablen Angriffsspiel, in dem vor allem Florian Träger und Moritz Kasper als Aktivposten Akzente setzen konnten.

Die vier Tore Vorsprung, die die Dormagener sich in der ersten Halbzeit erarbeitet hatten, wackelten im zweiten Durchgang deutlich. Opladen kam besser aus der Kabine und glich in der 35. Minute zum 14:14 aus. Ganz kippen konnten die Hausherren das Spiel jedoch nicht. Bis zur 49. Minute hatte der TSV den vier Tore Vorsprung (21:17) wiederhergestellt und rettete diese Führung – auch dank eines überragenden Joshua Friedls im Tor – über die Ziellinie. Den Schlusspunkt setzte Moritz Kasper elf Sekunden vor Schluss mit dem Treffer zum 24:22.

„Wir haben uns heute für eine engagierte Leistung belohnt. Jetzt freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel der neuen Saison und auf die Unterstützung der TSV Fans im Sportcenter“, bilanzierte Coach Martin Berger. Am kommenden Samstag, den 17. September, empfängt der TSV SC Fortuna Köln. Anpfiff ist im Sportcenter um 16 Uhr.

Für den TSV spielten (und trafen):

Friedl, Müller (TW), Träger (10/3), Kasper, Szabo (je 3), Pedack, von Bülow (je 2), Stein, Emmerich, Ostrowski, Schmidt J. (alle 1), Seyb, Kremp, Sondermann

 

Regionalliga Nordrhein C-Jugend – 1. Spieltag

TV Aldekerk – TSV Bayer Dormagen mC1 32:38 (21:22)

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen ist mit einem 38:32 (22:21) Auswärtssieg beim TV Aldekerk in die neue Saison gestartet.

Der Erfolg in Aldekerk war für den amtierenden Westdeutschen Meister ein hartes Stück Arbeit. Beide Teams zeigten sich spielfreudig im Angriff, was sich mit insgesamt 70 Toren in 50 Spielminuten auch im Ergebnis zeigte. Was ein Kompliment für die Offensive gewertet werden kann, kann gleichzeitig auch als Kritik an der Abwehrleistung beider Mannschaften gesehen werden. „Das war in der Defensive nicht das, was wir spielen können und wollen“, brachte es TSV-Coach Dennis Horn auf den Punkt. Dass sein Team sich nach knapper erster Hälfte (22:21) am Ende doch noch souverän mit 38:32 durchsetzen konnte, lag vor allem an der verbesserten Abwehrleistung des TSV im zweiten Durchgang. „Das war der Schlüssel zum Erfolg“, so Horn.

Herausragender Spieler auf Seiten der Dormagener war Linus Leitz, der selbst 16 Treffer beisteuerte und seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzte.

Für den TSV spielten (und trafen):

Bender, Krepper, Leitz (16/2), Kösters (5/1), Kühnapfel (5), Scheel (4), Ackermann (4), Loske (3), Servos (1), Pahljina, Ley, Meyer, Blachnik, Scholl

Beitrag drucken
Anzeige