Die Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk bei der Spendenübergabe an das Tierheim Mönchengladbach (Foto: © GGS Neuwerk)
Anzeige

Mönchengladbach. Die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Neuwerk hat dem Tierheim Mönchengladbach in dieser Woche eine Spende überreichen können. Bei einem Rundgang durch die Einrichtung konnten Kinder, Eltern, Lehrkräfte und Mitglieder des Fördervereins einen Einblick in die Welt des Tierheims gewinnen und waren beeindruckt von den Gehegen der Hunde und dem Katzenhaus. Schließlich wurde ein Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro überreicht.

Im Mai veranstaltete die GGS Neuwerk ihre Sponsorenwanderung. Ein Teil des erwanderten Geldes sollte nach Wunsch der Schülerinnen und Schüler an das Tierheim Mönchengladbach gespendet werden. Der andere Teil soll nach Möglichkeit in ein inklusives Spielgerät für den Schulhof fließen.

Beitrag drucken
Anzeigen