Zandra Boxnick (r.), Allgemeine Vertreterin der Landrätin, heißt Brigitte Jansen als neue Geschäftsführerin der Kreis-WFG willkommen (Foto: © Kreis Kleve)
Anzeigen

Kreis Kleve. Zandra Boxnick, Allgemeine Vertreterin der Landrätin, begrüßt Brigitte Jansen als neue Geschäftsführerin der Kreis-WFG

„Einen guten Start und auf gute Zusammenarbeit“ – mit den besten Wünschen hat Zandra Boxnick, Allgemeine Vertreterin der Landrätin, Brigitte Jansen im Klever Kreishaus begrüßt. Die gebürtige Kranenburgerin Jansen ist seit Monatsbeginn neue Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Kleve GmbH. Sie folgt auf den langjährigen Geschäftsführer Hans-Josef Kuypers, der in den Ruhestand gewechselt ist. Der Kreis Kleve ist Gründungs- und Mehrheitsgesellschafter der Kreis-WFG. Brigitte Jansen wohnt in Kleve.

Als Diplom-Ingenieurin im Bereich Stadtplanung arbeitet sie seit rund 19 Jahren in verschiedenen Leitungspositionen bei unterschiedlichen WFGs – zuletzt als Vorstand der „wir4-Wirtschaftsförderung“ im Kreis Wesel. Die Wirtschaftsregion Kreis Kleve kennt sie nicht zuletzt durch ihre Tätigkeit als Wirtschaftsförderin in Kalkar von 2008 bis 2015. „Ich freue mich auch sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und die Möglichkeit, meine Kompetenzen und Kontakte nun auch in meinem Heimatkreis einzubringen“, so Jansen.

Beitrag drucken
Anzeige