Bewohnerinnen und Bewohner des Studierendenzentrums freuen sich auf die Geburtstagsparty (Foto: Ev. Kirchenkreis Essen)
Anzeigen

Essen. Unter dem Motto „Vierzig Jahre voller Leben“ feierte das Evangelische Studierendenzentrum „die BRÜCKE“, eine Einrichtung des Kirchenkreises Essen auf dem Campus an der Universitätsstraße 19, am Samstag, 22. Oktober, einen runden Geburtstag.

Im Oktober 1982 öffnete „die BRÜCKE“ ihre Pforten – seitdem bewohnen 180 Studierende aus aller Welt in solidarischer und respektvoller Gemeinschaft mehrere Wohngemeinschaften. Neben dem Wohnbereich haben auch das BRÜCKEN-Café, die Evangelische Studierendengemeinde Duisburg-Essen sowie eine Kindertagesstätte, die vom Studierendenwerk der Universität getragen wird, hier ihre Räume. – Beim Geburtstagsfest besteht für ehemalige und aktuelle Bewohnerinnen und Bewohner die Gelegenheit zu einer Zeitreise durch die vergangenen vierzig Jahre – mit der Gelegenheit zur Begegnung und zum Wiedersehen bei Sekt und Kuchen, einem Besuch der alten Wohngemeinschaft sowie einem Rück- und Ausblick in Bildern, Worten und Musik.

Ab 21 Uhr legen die BRÜCKEN-DJs der letzten 40 Jahre ihre jeweilige Lieblings-Partymusik auf; gute Stimmung ist garantiert. „Wir freuen uns sehr auf dieses ‚intergenerationale Fest‘ und sind natürlich schon darauf gespannt von Ehemaligen zu erfahren, wie sie selbst durch das Leben in der BRÜCKE geprägt wurden“, erklärt Janina Gieseking, die das Studierendenzentrum leitet.

Beitrag drucken
Anzeige