Auch Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz (4.v.l.) und Messechef Udo Erlei (3.v.l.) statteten dem Messestand „Marktplatz Kalkar“ auf der Baumesse 2022 einen Besuch ab (Foto: privat)
Anzeigen

Kalkar. Auch in diesem Jahr war die Nicolaistadt am letzten Oktoberwochenende wie gewohnt Austragungsort der Baumesse 2022. Zufriedene Gesichter gab’s auch am Messestand „Marktplatz Kalkar“. „Die Besucherzahlen waren ebenso gut wie das konkrete Interesse der Messegäste“, lautete das Fazit von Florian Poorten, Inhaber der gleichnamigen Schreinerei in Kalkar-Hönnepel. Gemeinsam mit der Firma Stephan Brauer GmbH, der Ausbau Osterkamp GmbH, der Stadtentwicklungsgesellschaft Kalkar und der Touristikinformation Kalkar war Poorten drei Tage lang in den Messehallen am Rhein präsent. Bereits zur Eröffnung hatte Messeorganisator Udo Erlei seine Hoffnung auf einen guten Verlauf ausgedrückt. „Wir haben in den zurückliegenden Monaten bundesweit bereits fünf Baumessen durchgeführt. Die Themen Bauen, Renovieren, energieeffizientes Sanieren und Verschönern von Immobilien und Außenanlagen liegen wieder voll im Trend.“

Auch die Touristikinformation Kalkar und die Wirtschaftsförderung zogen ein positives Fazit: „Unsere Kernzielgruppen vom Niederrhein und aus dem Westmünsterland waren stark vertreten,“ resümierten Anja Degen und Wirtschaftsförderer Dr. Bruno Ketteler. „Und unsere Handwerksbetriebe haben viele gute Gespräche mit potentiellen Kunden führen können.“

Beitrag drucken
Anzeige