Max Heering (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Coole Beats und Tänzer/innen der absoluten Spitzenklasse – wenn die IDO (International Dance Organisation) zu ihrer jährlichen Weltmeisterschaft ruft, strömen Tanzgruppen aus der ganzen Welt nach Graz/ Österreich.

Die Weltelite traf sich vom 26.10 – 30.10.22 in Graz. Rund 4200 Tänzer aus 30 Nationen traten bei diesem Ereignis gegeneinander an, um ihre Moves zu messen und das Publikum zu begeistern.

Bei der Weltmeisterschaft in der Grazer Stadthalle waren auch in diesem Jahr nicht nur Ausscheidungen des klassischen HipHop zu sehen. Neben den Solo-, Duo-, Gruppen- und Formationswettbewerben war ebenso die Breakdance-Szene vertreten. Mit zum Teil waghalsiger Akrobatik battelten die Crews und Solisten um die internationale Krone.

Aus der Mülheimer ADTV Altstadt Tanzschule war Max Heering für diese Weltmeisterschaft qualifiziert.

Max Heering, Mülheims erfolgreichster Breakdancer, der bereits letztes Jahr Deutscher Meister und dieses Jahr Vize Deutscher Meister wurde, lag nach den Vorrunden am Freitag noch auf dem 12 Platz, konnte dann aber im Achtelfinale und auch am Samstag im Viertelfinale mit waghalsiger Akrobatik und coolen Styles die internationale Jury überzeugen und erreichte schließlich das Battle um den 3. Platz. Hier besiegte er mit seinem Kampfgeist seinen Gegner aus Slowenien.

Max Heering hat damit einen hervorragenden 3. Platz bei der Weltmeisterschaft auf dem Treppchen erreicht

Egal, ob das Battle auf internationalem Niveau stattfindet oder nur ein kleines Duell im Dorf ist – Ehrgeiz im Training und absolute Leidenschaft sind Selbstverständlichkeiten, die Max Heering im Herzen innehat. Bei Weltmeisterschaften erklimmt aber nicht immer derjenige den Gipfel, weil er die höchste Schlagzahl an Umdrehungen schafft, sondern weil er die Menge und die Jury begeistern kann. Und auch das ist Resultat vom harten Training.

Interessenten, die Spaß am Breakdance haben, sind in der ADTV Altstadt Tanzschule herzlich willkommen. Diese bietet als einzige Tanzschule in Mülheim und Umgebung Kurse vom Anfänger bis zum ´Crack´ an. Informationen unter www.altstadt-tanzschule.de oder telefonisch unter 0208-883 88 567.

Beitrag drucken
Anzeige