Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Duisburg. Die Ermittler der Kriminalpolizei fahnden mit einem Foto nach einem Räuber, der am 17. Oktober zunächst einen Blumenladen auf der Sittardsberger Allee und anschließend ein Schuhgeschäft auf der Münchener Straße überfallen haben soll. Mit Bargeld als Beute flüchtete der Mann, der in beiden Fällen die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedrohte. Er soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Das Foto ist über das Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/89964.


Mit einer Pistole hat ein Unbekannter am Montagvormittag (17. Oktober, gegen 10:15 Uhr) einen Blumenladen auf der Sittardsberger Allee überfallen und Geld erbeutet. Dann flüchtete er in Richtung Friedhof.
Laut Zeugenaussagen war er etwa 1,75 Meter groß, 35 bis 45 Jahre alt und mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Etwa eine Stunde später (11 Uhr) schlug ein Räuber auf der Münchener Straße in einem Schuhgeschäft zu. Auch hier bedrohte der Täter eine Angestellte (59) und flüchtete mit Bargeld. Er soll 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen sein.
Ermittler der Kriminalpolizei gehen auf Grund der ersten Vernehmungen von Zeugen aktuell davon aus, dass es sich bei beiden Überfällen um den gleichen Täter gehandelt haben könnte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Die Polizei hat ihre Präsenz im Stadtteil erhöht und fährt dort vermehrt Streife. Dabei unterstützen auch Beamte der Einsatzhundertschaft. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige